Aktuelles

HZ 29.05.2015 Gaumeisterschaft Bogen im Freien 2015

PDFDruckenE-Mail
HZ / n-land.de 29.05.15 16:44 Uhr
Gaumeisterschaft der Bogenschützen

Mit System oder "aus dem Bauch"

 

VELDEN — Fünfmal sind die Bogenschützen der SG Henfenfeld und der SG Velden bei der diesjährigen Gaumeisterschaft auf dem Siegertreppchen ganz oben gestanden. ..mehr.. Ergebnisse

 

 


 

Freundschaftsschießen 2015 bei der SG Henfenfeld

PDFDruckenE-Mail

Full House war am 1. März 2015 im Henfenfelder Schützenheim.

Über 40 Teilnehmer aus Neumarkt, Schnaittach, Velden, Röthenbach, Ursensollen, St. Helena, Tüchersfeld und Hirschau mitsamt Familenanhang sorgten für betriebsame Stimmung. Alte Hasen, viele Jugendliche und auch ganz frischgebackene Bogenschützen traten in zwei Schichten an und schossen jeweils 30 Pfeile.

Eingeteilt wurden die Klassen Recurve-, Compound- und Blankbogen mit unterschiedlichen Auflagengößen, sodass für jeden das Erfolgserlebnis und die lockere Wettkampfatmosphäre in den Vordergrund treten konnte. Wer gerade nicht im Einsatz war konnte sich an Kaffe, Kuchen und Getränken gütlich tun.  Für die vielen leckeren mitgebrachten Kuchen sei den Teilnehmern nochmals sehr herzlich gedankt.
Von der Einladung über die professionelle Vorbereitung, flexibel auf alle kurzfristigen Ändeungen reagierend, hatte Rebecca Kramer alles optimal im Griff, sodass wir uns alle über einen gelungenen Nachmittag freuen können.

Hier sind die Ergebnisse und eine kleine Fotogalerie.

 


 

Ferienprogramm 09 2014

PDFDruckenE-Mail

Am 9. September waren im Rahmen des Ferienprogramms 2014 Kinder und Jugendliche eingeladen, sich am Schießstand im Schützenhaus als Luftgewehrschütze zu versuchen und sich auf der Bogenwiese in das Schießen mit dem Recurvebogen einweisen zu lassen.

Wir danken für die rege Teilnahme !
Leider waren wir Betreuer so gut beschäftigt, dass keiner dazu kam Fotos zu machen. Wenn also Teilnehmer oder Eltern Fotos beisteuern können, nehmen wir sie dankbar an.

 
PDFDruckenE-Mail

HZ 12./13. 04 2014 Gaupokal WA(FITA) Halle 2014

Drei,,Pötte" abgeschossen

Henfenfelder Bogenschützen beim Gaupokal drei Mal ganz oben auf dpm Treppchen

HILPOLTSTEIN (kP) - Die Bogensportler der Schützengesellichaft Henfenfeld werden immer mehr zu Spezialisten mit dem Blankbogen. Beim Gaupokal holten sich Rebecca Kramer und Marcus Lampe zwei der drei in dieser Disziplin vergebenen,,Pötte". Daneben stand auch Yannik Kübel mit dem Recurvebogen in der Jugendklasse ganz oben auf dem Siegertreppchen. .. mehr ..

 
PDFDruckenE-Mail

HZ 14.11.2013 Gaumeisterschaft Halle prev

 

Heimische Bogenschützen beim Hallen-Gaupokal nur zweimal vorne

Mit Blankbogen eine Klasse für sich


HENFENFELD — Das gab es schon länger nicht mehr: Mit Ausnahme der Blankbogen-Sportler Rebecca Kramer und Marcus Lampe sind die heimischen Bogenschützen bei der Gaumeisterschaft in der Halle leer ausgegangen. Beim Nachwuchs dagegen gab die ausrichtende SG Henfenfeld den Ton an - mit vier von sieben möglichen Titeln. .. mehr ..

 
Seite 3 von 4