Schützengesellschaft Henfenfeld e.V. 
gegr . 1960


Die Schüler- und Jugendseite


 

Du interessierst Dich für den Schießsport? 

 

Dann bist Du bei uns richtig.

Mit dem sportlichen Schießen kannst Du ab 12 Jahren mit dem Luftgewehr bzw. mit der Luftpistole beginnen. 

Das Schießen mit dem Luftgewehr fördert einerseits die Konzentration und andererseits die men-tale Ausgeglichenheit. 

Ohne diese beiden Eigenschaften ist ein Präzisionsschuss, wie er beim Luftgewehr- bzw. dem Luft-pistolenschiessen erforderlich ist, nicht möglich. 

Das Bogenschießen steht Dir bereits ab dem Grundschulalter offen. 

Als neueste Disziplin bieten wir das Blasrohrschießen an. 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal an einem Trainingstag bei uns vorbei, dann können wir gerne alles weitere mit Dir und Deinen Eltern besprechen. 


 


E-Mail
Karte